Einsatzbereich im Unternehmen: Marketing
Digital Set-up: Gestaltet digitale Markenauftritte über interaktive Kommunikationslösungen
Jobprofil
- Macht digitale Inhalte im Sinne des Interactive Storytelling erlebbar
- Sorgt für medienübergreifende Markeninszenierung und zielgerichtete interaktive Kommunikationslösungen
- Entwickelt konzeptionell-kreative Grundideen und setzt diese selbst technisch um
- Generiert Kampagnen
- Kennt sich mit Methoden zur Datenanalyse aus
Voraussetzungen
- Affinität für Marken und interaktive Medien
- Freude an Marken- und Produktinszenierung
- Technisches Verständnis
- Strategisches Denken
- Freude an Storytelling
Voraussetzung: Studium im Bereich Medienwissenschaften oder Unternehmenskommunikation/Marketing
Branchen
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei:
- Multimedia- und Marketing-Agenturen
- Marketingabteilungen großer Unternehmen in werbeintensiven Branchen