Studieninfotag-Tag Alice-Salomon«-Hochschule für Sozialarbeit und Sozialpädagogik Berlin

5 Alice-Salomon-Platz Bezirk Marzahn-Hellersdorf

Dienstag, 31. Mai 2022 von 10:00 bis 19:00

*** 10-15 Uhr vor Ort an der Hochschule, danach geht es bis 19 Uhr digital weiter ***
Wir freuen uns, dich am 31. Mai bis 15 Uhr persönlich an der Alice Salomon Hochschule Berlin zu begrüßen. Insbesondere für Berufstätige gibt es anschließend viele Online-Angebote am Nachmittag und Abend. Das Programm auf dieser Seite wird bis zum Studieninfotag noch um weitere Programmpunkte ergänzt.

Schüler_innen erhalten auf Wunsch am Infostand im Eingangsbereich eine Teilnahmebestätigung für die Schule.

Bis es losgeht, kannst du dir bereits einige Schnupperseminare, viele Videos und Podcasts auf dieser Seite anschauen oder anhören. Oder klicke auf die angegebenen Links für weitere Informationen zu den Studiengängen oder Servicestellen.

Die Alice Salomon Hochschule Berlin ist übrigens die größte staatliche SAGE-Hochschule Deutschlands. SAGE steht für Soziale Arbeit, Gesundheit, Erziehung und Bildung. Da wir eine öffentliche Hochschule sind, sind alle Bachelorstudiengänge und einige Master ohne Studiengebühren (es ist nur ein geringer Semesterbeitrag zu leisten).

Kleine Seminargruppen, praxisnahe Studiengänge, familienfreundliche Strukturen, ein internationales Profil, engagierte Studierende und Professor_innen – nicht nur das zeichnet uns aus.

Schüler_innen, Berufserfahrene, Quereinsteiger_innen – WELCOME! Lerne uns kennen.