Veranstaltungen

TRA19: 2. Workshop "Info-Scout"

1 Brunnwiese Traunstein

Samstag, 11. Januar 2020 von 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Wir laden euch herzlich zum Workshop II: Infoscout am Chiemgau-Gymnasium in Traunstein ein. Justus, Kathi, Petra und ich werden den Workshop mit euch gestalten, gemeinsam Kleingruppen bilden und die weitere Regionalarbeit planen.

Um folgende Fragen wird es gehen:       

  • Welche Fragen habe ich überhaupt hinsichtlich meiner Studien- und Berufsorientierung? Was können wir als Gruppe angehen, was muss jeder selbst machen?     
  • Wie kann ich eigenständig und zielführend im Internet recherchieren? Welche Seiten sind hilfreich und empfehlenswert?       
  • Über welche hilfreichen Kontakte verfügen wir? Wer kann uns helfen, unsere Fragen zu beantworten?     
  • Welche Projekte wollen wir innerhalb der Regionalarbeit  durchführen?     
  • Wie organisieren wir Veranstaltungen gewinnbringend?     
  • Wie stellte ich Kontakt zu Unternehmen oder Hochschulen her? (Kleine praktische Übung zur professionellen Kontaktaufnahme)

Der Workshop (ohne Übernachtung) findet statt:

Termin: 11. Januar 2020

Ort: Chiemgau-Gymnasium Traunstein

Brunnwiese 1, 83278 Traunstein

 

Vergiss nicht, deinen STUDIENKOMPASS-Ordner mitzubringen.  

Da der Workshop sehr regionalgruppenspezifisch ist, kann er leider nicht an einem anderen Standort nachgeholt werden. Falls jemand an dem Termin nicht kann, kann er/sie die Informationen im Nachgang von der Gruppe bekommen und wir können dann gemeinsam schauen, wie sich die entsprechenden Personen in welche Aktivitäten einbringen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Wir freuen uns, euch wiederzusehen!

Justus, Kathi, Petra und Josi