Folge 8: Wohnsinn | selbst & ständig

Geschrieben am 27.07.2020
von Izabela Witkowska


In der nächsten Folge der selbst & ständig-Reihe lernen wir Tobias und sein soziales Unternehmen "Wohnsinn“ kennen.

Tobias hat eine Onlineplattform für inklusive Wohngemeinschaften gegründet. Er wohnt selbst in solcher WG und möchte mit mehreren Menschen diese inspirierende Erfahrung teilen.

In verschiedenen Vorträgen erklärt er die Modelle für inklusives Wohnen und was es braucht, um solche Wohngemeinschaften zu gründen. Tobias erzählt davon, was ihn motiviert und antreibt, sein Unternehmen auszubauen.

 


Bei "selbst & ständig", der Videoreihe der Joachim Herz Stiftung, werden in 15 Episoden junge Gründer*innen bis 25 Jahren vorgestellt, die aus einer kleinen Idee etwas Großartiges geschaffen haben. Mehr über das Projekt findet ihr hier.