Infos

Wer sind die Vertrauenspersonen und was machen sie?

Geschrieben am 01.04.2019
von Iza Witkowska

Die Vertrauenspersonen sind im Studienkompass super zentral!

Ein Team von 3 bis 4 Vertrauenspersonen betreut je eine Regionalgruppe - auch deine! Die Vertrauenspersonen sind deine wichtigsten Ansprechpartner/innen und begleiten dich über deine ganze Förderzeit im Studienkompass: sie organisieren mit euch und für euch Veranstaltungen, sie sind dein Coach und immer da, wenn du ein Anliegen hast.




Die Vertrauenspersonen machen all das ehrenamtlich. D.h. sie bekommen für diese Begleitung kein Geld und machen das in ihrer Freizeit - einfach, weil sie Lust haben, jungen Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen. Wir finden das ist ein großartiges Engagement!
Die Vertrauenspersonen haben ganz unterschiedliche fachliche Hintergründe (von Ingenieur/in bis Lehrer/in) und sind auch unterschiedlich alt: manche stecken selbst noch im Studium, andere stehen schon mitten im Arbeitsleben, manche haben ihre berufliche Karriere auch schon abgeschlossen.