Studienkompassgruß zum Start ins 3. Förderjahr

Geschrieben am 13.10.2020
von Pia Faustmann


Liebe Studienkompasslerinnen und Studienkompassler der 2019er Gruppen,

in den vergangenen zwei Jahren habt ihr euch die Frage gestellt, wie ihr eure Zukunft erfolgreich gestalten könnt. Nun habt ihr die Schule beendet und eine neue Etappe beginnt. Egal ob Studium, Ausbildung oder Brückenjahr – in jedem Fall wünschen wir euch für die nächsten Schritte viel Erfolg und bereichernde Erfahrungen!

Für die anstehenden großen Veränderungen senden wir euch einen kleinen Gruß mit vielfältigen Informationen zu  Themen wie Finanzierung, Auslandsaufenthalte, und Praktika sowie Bewerbungstipps und Informationen zu verschiedenen Beratungsangeboten.

Außerdem gibt es auch ein paar Survival-Koch-Videos, die euch durch die ersten Wochen in Studium und Ausbildung bringen sollen. Und währenddessen hört doch mal rein in unsere drei Studienkompass-Podcasts sowie in unsere Spotify-Playlist, die euch bei all den Veränderungen im Leben begleiten wird. 

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Bewältigen neuer Herausforderungen und freuen uns auf das 3. Studienkompass-Jahr mit euch! Wie immer gilt: Bei Fragen oder Unterstützungswünschen könnt ihr euch gern an uns wenden.


Viel Spaß beim Lesen, Hören und Kochen
euer Studienkompass-Team

 


Oder klickt hier, um zum Studienkompass-Gruß zu gelangen!