Social Media Management (auf Basis eines Studiums)

Geschrieben am 20.03.2020
von Iza Witkowska


Einsatzbereich im Unternehmen: Marketing
Digital Set-up: Gestaltet Auftritte auf Social Media Plattformen


Jobprofil


  • Gestaltet und verwaltet die Social Media-Angebote von Unternehmen
  • Versorgt Social Media Community des Unternehmens mit neuen Inhalten
  • Erstellt Konzepte, welche Inhalte zu welcher Community passen und stellt entsprechende Recherchen und Analysen dazu an


Voraussetzungen


  • Freude an intensiver Kommunikation
  • Interesse an technischen Hintergründen der online-Kommunikation
  • Freude an Kommunikation über soziale Netzwerke

Voraussetzung: Studium im Bereich Unternehmenskommunikation/Marketing



Branchen

Beschäftigungsmöglichkeiten in:

  • Unternehmen, die intensiv Social Media Kanäle nutzen
  • Unternehmen, die einen Online-Vertrieb haben
  • Agenturen und Beratungen für Kommunikationsdesign