Creative Digital Concepter (auf Basis eines Studiums)

Geschrieben am 20.03.2020
von Iza Witkowska


Einsatzbereich im Unternehmen: Marketing
Digital Set-up: Gestaltet digitale Markenauftritte über interaktive Kommunikationslösungen


Jobprofil


  • Macht digitale Inhalte im Sinne des Interactive Storytelling erlebbar
  • Sorgt für medienübergreifende Markeninszenierung und zielgerichtete interaktive Kommunikationslösungen
  • Entwickelt konzeptionell-kreative Grundideen und setzt diese selbst technisch um
  • Generiert Kampagnen
  • Kennt sich mit Methoden zur Datenanalyse aus


Voraussetzungen


  • Affinität für Marken und interaktive Medien
  • Freude an Marken- und Produktinszenierung
  • Technisches Verständnis
  • Strategisches Denken
  • Freude an Storytelling

Voraussetzung: Studium im Bereich Medienwissenschaften oder Unternehmenskommunikation/Marketing



Branchen

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei:

  • Multimedia- und Marketing-Agenturen
  • Marketingabteilungen großer Unternehmen in werbeintensiven Branchen