Einsatzbereich im Unternehmen: Marketing
Digital Set-up: Formt die optischen und verbalen Gestaltungsregeln der Kommunikation eines Unternehmen mit seinen Kundinnen und Kunden
Jobprofil
- Entwickelt Leitlinien und Konzepte für die individualisierte Kommunikation mit Kundinnen und Kunden
- Gibt vor, welche Inhalte in welchen (Social) Media publiziert werden, um Kundinnen und Kunden möglichst persönlich anzusprechen
- Stellt Konsistenz der Markenpräsentation über verschiedene digitale Kanäle sicher
- „Chefredakteurin/ -redakteur“ für die zu erarbeitenden Inhalte
Grundlagen
- Affinität für digitale Technologien
- Gespür für Zielgruppen
- Freude an integrativem Arbeiten
- Freude an Führungsaufgaben
- Freude an multimedialer Marken- und Produktinszenierung
Voraussetzung: Studium im Bereich Digital Media, Erfahrung im Marketing
Branchen
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei:
- Unternehmen mit einem hohen Anteil an Online-Marketing
- Kommunikationsabteilungen größerer Unternehmen
- Werbe-, PR- und Medienagenturen
- Unternehmensberatungen