Performance Marketing Management (auf Basis eines Studiums)

Geschrieben am 20.03.2020
von Iza Witkowska


Einsatzbereich im Unternehmen: Marketing
Digital Set-up: Steuert und optimiert die Anzeige von Webangeboten des eigenen Unternehmens auf Suchmaschinen


Jobprofil


  • Optimiert Inhalte von Web-Angeboten eines Unternehmens hinsichtlich ihrer Anzeige auf Suchmaschinen
  • Entscheidet, bei welchen Suchbegriffen auf Suchmaschinen welche Web-Angebote des Unternehmens angezeigt werden sollen
  • Positioniert webbasierte Unternehmenswerbung strategisch
  • Wertet Erfolg der Maßnahmen aus


Grundlagen


  • Gespür für Vermarktungsstrategien
  • Affinität für Webtechnologien
  • Freude an Produktplatzierung und -präsentation
  • Freude an strategischem Arbeiten

Voraussetzung: Studium im Marketing oder Wirtschaftsinformatik



Branchen

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei:

  • Unternehmen mit einem hohen Anteil an Online-Vertrieb und Online-Marketing
  • Werbe-, PR- und Medienagenturen
  • Unternehmensberatungen