Einsatzbereich im Unternehmen: Marketing
Digital Set-up: Steuert und optimiert die Anzeige von Webangeboten des eigenen Unternehmens auf Suchmaschinen
Jobprofil
- Optimiert Inhalte von Web-Angeboten eines Unternehmens hinsichtlich ihrer Anzeige auf Suchmaschinen
- Entscheidet, bei welchen Suchbegriffen auf Suchmaschinen welche Web-Angebote des Unternehmens angezeigt werden sollen
- Positioniert webbasierte Unternehmenswerbung strategisch
- Wertet Erfolg der Maßnahmen aus
Grundlagen
- Gespür für Vermarktungsstrategien
- Affinität für Webtechnologien
- Freude an Produktplatzierung und -präsentation
- Freude an strategischem Arbeiten
Voraussetzung: Studium im Marketing oder Wirtschaftsinformatik
Branchen
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei:
- Unternehmen mit einem hohen Anteil an Online-Vertrieb und Online-Marketing
- Werbe-, PR- und Medienagenturen
- Unternehmensberatungen