Category Management (auf Basis eines Studiums)

Geschrieben am 20.03.2020
von Iza Witkowska


Einsatzbereich im Unternehmen: Marketing
Digital Set-up: Verwaltet den Online-Shop und platziert dort Produkte und Angebote


Jobprofil


  • Organisiert das Sortiment in Online-Shops
  • Vergleicht den eigenen Online-Shop mit den Shops der konkurrierenden Anbieter über Marktanalysen und führt Anpassungen durch
  • Stellt Nutzer*innenfreundlichkeit des Shops sicher
  • Platziert Produkte und Angebote im Shop zielgruppenorientiert


Grundlage


  • Gespür für Vermarktungsstrategien
  • Affinität für Webtechnologien
  • Freude an Produktplatzierung und -präsentation
  • Freude an marktanalytischen Arbeitsweisen

Voraussetzung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft und Erfahrung im E-Commerce



Branchen

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei:

  • Allen Unternehmen, die einen Großteil ihres Geschäftes über Online-Handel in eigenen Online-Shops abwickeln, insbes. Online-Versandhäuser