Einsatzbereich im Unternehmen: Marketing
Digital Set-up: Verwaltet den Online-Shop und platziert dort Produkte und Angebote
Jobprofil
- Organisiert das Sortiment in Online-Shops
- Vergleicht den eigenen Online-Shop mit den Shops der konkurrierenden Anbieter über Marktanalysen und führt Anpassungen durch
- Stellt Nutzer*innenfreundlichkeit des Shops sicher
- Platziert Produkte und Angebote im Shop zielgruppenorientiert
Grundlage
- Gespür für Vermarktungsstrategien
- Affinität für Webtechnologien
- Freude an Produktplatzierung und -präsentation
- Freude an marktanalytischen Arbeitsweisen
Voraussetzung: Studium im Bereich Betriebswirtschaft und Erfahrung im E-Commerce
Branchen
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei:
- Allen Unternehmen, die einen Großteil ihres Geschäftes über Online-Handel in eigenen Online-Shops abwickeln, insbes. Online-Versandhäuser