Fachgebiet: Wirtschafts- und Medieninformatik
Studiendauer: ca. 3,5 Jahre
Digital Set-up: Verknüpft Betriebswirtschaft mit digitalen Medientechnologien
Studieninhalte
Entwickeln eines interdisziplinären Skill-Sets für Management und technische Umsetzung im Bereich Digitale Medien über die Teilaspekte (Auswahl):
- Anwendungs- & Informationssysteme
- Medieninformatik
- Medienproduktion
- Medienmanagement
- Managementmethoden
- Marketing & Organisation
Schwerpunkte
- Digitale Medienformate
- Programmieren
- Gestaltung und strategischer Einsatz multimedialer Lösungen
- Technische Umsetzung
- Geschicklichkeit & Sorgfalt
- Steuerung von Unternehmen
Berufsfelder
Breitgefächerte Beschäftigungsmöglichkeiten bei Medien-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen in:
- Projekt- und Prozessmanagement
- Dienstleistungsmanagement
- Marketing
- Controlling
- IT-Management