Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor-Studiengang)

Geschrieben am 20.03.2020
von Iza Witkowska


Fachgebiet: Wirtschafts- und Medieninformatik
Studiendauer: ca. 3,5 Jahre
Digital Set-up: Verknüpft Betriebswirtschaft mit digitalen Medientechnologien


Studieninhalte


Entwickeln eines interdisziplinären Skill-Sets für Management und technische Umsetzung im Bereich Digitale Medien über die Teilaspekte (Auswahl):

  • Anwendungs- & Informationssysteme
  • Medieninformatik
  • Medienproduktion
  • Medienmanagement
  • Managementmethoden
  • Marketing & Organisation


Schwerpunkte


  • Digitale Medienformate
  • Programmieren
  • Gestaltung und strategischer Einsatz multimedialer Lösungen
  • Technische Umsetzung
  • Geschicklichkeit & Sorgfalt
  • Steuerung von Unternehmen


Berufsfelder


Breitgefächerte Beschäftigungsmöglichkeiten bei Medien-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen in:

  • Projekt- und Prozessmanagement
  • Dienstleistungsmanagement
  • Marketing
  • Controlling
  • IT-Management