Interview mit Doreen Hartung, Gründerin von MVZ Dr. Hartung und Kollegen

Geschrieben am 09.12.2021
von Izabela Witkowska


Im Rahmen des entrepreneurshipKompass können Studienkompass-Teilnehmende jedes Jahr echte Gründerluft schnuppern. Dabei setzen sich die Jugendlichen mit Themen wie Entrepreneurship, Leadership und unternehmerischer Verantwortung auseinander. Unsere Teilnehmenden Luna und Chrissi interviewen Doreen Hartung, die Gründerin und Geschäftsführerin von MVZ Dr. Hartung und Kollegen.

MVZ bietet Psychotherapie, Beratung für erwachsene Patientinnen und Patienten in der Rhein-Main-Metropol-Region an sowie Ausbildungs- und Lehrpraxis für Studierende der Psychologie/Psychotherapie.

Doreen erzählt, wie sie noch während ihrer Ausbildung gegündet und welchen unypischen Weg sie eigeschlagen hat. Außerdem geht es darum, was eigentlich ihre Motivation für die Gründung war und auch was sie heute anders machen würde.

Schaut rein und lasst euch inspirieren!