Interview mit Robin Schubert, Mitgründer von BASELABS

Geschrieben am 29.11.2022
von


Im Rahmen des entrepreneurshipKompass können Studienkompass-Teilnehmende jedes Jahr echte Gründungsluft schnuppern. Dabei setzen sich die Jugendlichen mit Themen wie z.B. Entrepreneurship und unternehmerischer Verantwortung auseinander. Im Austausch mit Gründerinnen und Gründern erhalten sie einen direkten Einblick in die Gründungspraxis. Unsere Teilnehmenden Dominik und Ryad haben Robin Schubert, einen Mitgründer von BASELABS, interviewt.


BASELABS entwickelt Software für das sichere automatisierte Fahren und ist seit der Gründung im Jahr 2012 auf 50 Personen gewachsen. In dem Video verrät Robin Schubert, wie er auf die Idee kam, das Unternehmen zu gründen, welche Herausforderungen ihm begegneten und was ihn bis heute dazu motiviert, weiterzumachen. Was ist sein Fazit? Lohnt sich der Weg des Unternehmertums?