Interview mit Dominik Lahmann, Mitgründer von Sharpist

Geschrieben am 29.11.2022
von


Im Rahmen des entrepreneurshipKompass können Studienkompass-Teilnehmende jedes Jahr echte Gründungsluft schnuppern. Dabei setzen sich die Jugendlichen mit Themen wie z.B. Entrepreneurship und unternehmerischer Verantwortung auseinander. Im Austausch mit Gründerinnen und Gründern erhalten sie einen direkten Einblick in die Gründungspraxis. Unsere Teilnehmender Frederik hat mit Dominik Lahmann, dem Gründer der bitkraut GmbH und dem Mitgründer von Sharpist - Europas führendem Anbieter von digitalen B2B2C Coaching-Lösungen gesprochen. Aktuell arbeitet Dominik Lahmann an neuen Produktkonzepten und Geschäftsmodellen.


In dem Video erzählt er, wie er auf die Idee kam, ein Unternehmen zu gründen und was er Menschen raten würde, die eine Gründungsidee haben, aber nicht wissen, wie sie diese umsetzen können. Außerdem verrät er, wie man Investoren beim Fundraising von sich überzeugt und betont, wie wichtig Frustrationstoleranz und Durchhaltevermögen auf dem gesamten Weg des Unternehmertums sind.