Infos

Was die Förderung beinhaltet

Geschrieben am 21.08.2019
von Pia Faustmann

Das Förderprogramm Studienkompass ist ein ideelles Stipendium. Das bedeutet wir unterstützen dich mit Informationen, Veranstaltungen, Coaching etc. auf deinem Weg an die Hochschule oder in die Ausbildung, du bekommst aber kein finanzielles Stipendium von uns. Teil der Förderung sind auch Informationen zu verschiedenen Möglichkeiten der Studienfinanzierung, d. h. wir vermitteln dir viele Infos rund um die Frage, wie du ein Studium in der Zukunft finanzieren kannst und wie du dich für ein Stipendium bewerben kannst.

Der Studienkompass ist ein kostenfreies Programm. Alle Kosten wie Bahnfahrten, Verpflegung, Übernachtung etc. werden übernommen. Du tust uns einen großen Gefallen, wenn du bei längeren Workshops An- und Abreisen frühzeitig buchst und Sparpreise und/oder deine eigene BahnCard nutzt.