Prävention in der sdw

Prävention in der sdw

Der sdw ist ein respektvolles Miteinander wichtig und das Wohlergehen unserer Geförderten liegt uns am Herzen. Deswegen gibt es in der Präventionsstelle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Situationen, in denen persönliche Grenzen überschritten werden.

Was die Förderung beinhaltet

Was die Förderung beinhaltet

Das Förderprogramm Studienkompass ist ein ideelles Stipendium. Das bedeutet wir unterstützen dich mit Informationen, Veranstaltungen, Coaching etc. auf deinem Weg an die Hochschule oder in die Ausbildung, du bekommst aber kein finanzielles Stipendium von uns. Teil der Förderung sind auch Informationen zu verschiedenen Möglichkeiten der Studienfinanzierung, d. h. wir vermitteln dir viele Infos rund um die Frage, wie du ein Studium in der Zukunft finanzieren kannst und wie du dich für ein Stipendium bewerben kannst.